Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 41

vor

B: Wald-Groß/WSP

Bemerkungen:
brennt Waldboden
Einsatzort:
Großräschen
Straße:
Armeegelände
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

23.07.2016 - 20:56 Uhr

Einsatzende:

24.07.2016 - 00:10 Uhr

Einsatzdauer:
03:14 h
Fahrzeuge im Einsatz:

TLF 20/40-SL - FF Calau KdoW - FF Calau Krad - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Gr.-Nord
FF Gr.-Ost
FF Freienhufen
FF Dörrwalde
FF Saalhausen
FF Wormlage
FF Altdöbern
FF Neupetershain
FF Bahnsdorf
FF Bronkow
FF Ortrand
FF Schipkau
ELW 2 LK-OSL
Polizei

Verbrauch:
Löschwasser
Schadensbild:
ca 1ha der Waldboden
Einsatzbericht:

Zu überörtlicher Hilfe wurden wir am Samstagabend nach Großräschen zu einem Waldbrand alarmiert. Mit unserem Tanklöschfahrzeug, dem Kommandowagen und dem Krad machten sich sechs Kameraden auf den Weg. Bei unserem Eintreffen war das Feuer noch nicht gefunden. Nach langer Suche aller alarmierten Fahrzeuge, in mehreren Gruppen, wurde das Feuer gefunden. Wir fuhren mit unserem TLF 20/40-SL im Pendelverkehr um Wasser an die Einsatzstelle zu bringen. Das Krad und der Kommandowagen unterstützen die Suche und lotsten Einsatzfahrzeuge an die Einsatzstelle. Um 00:10 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder Einsatzbereit im Gerätehaus.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

1/2 2/2

 

Wetter