Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 
zurück

Einsatz 73

vor

H: Kommunal

Bemerkungen:
Person vermisst
Einsatzort:
Calau OT Groß Mehßow
Straße:
Dorfstraße
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

22.11.2016 - 14:19Uhr

Einsatzende:

22.11.2016 - 19:45Uhr

Einsatzdauer:
05:26 h
Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1 - FF Calau KdoW - FF Calau RW 1 - FF Calau SW_12 Polizei LF Werchow LF_8_Bathow

alarmierte Einheiten:

Hundestaffel Bad Liebenwerda

Hundestaffel Finsterwalde

ASB Hundestaffel Riesa

FF Calau

FF Klein Mehßow

FF Groß Mehßow

FF Zinnitz

FF Mallenchen

FF Werchow

FF Fürstlich Drehna

FF Luckau

DRK KV Lausitz

FF Säritz

FF Saßleben

FF Kemmen

FF Bolschwitz

Polizei Streifenwagen + Polizei Hubschrauber

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Durch die Hundestaffel wurden wir zu einer vermissten Person zur Unterstützung alarmiert. Die Hundestaffel war schon seit dem Vormittag vor Ort und brauchte nun unsere Unterstützung. Vor Ort angekommen wurde schnell klar das Kräfte und Mittel nicht ausreichen werden. Aufgrund des riesigen Suchgebiets mussten Kräfte nachalarmiert werden. Überörtliche Hilfe bekamen wir aus der Stadt Luckau. Während der Anfahrt der nachalarmierten Kräfte wurde der ELW für die Einsatzleitung bereit gestellt. Der Einsatzleiter bildete Abschnitte und diese bekamen ihre Aufträge zur Suche. Leider brachte die Suche keinen Erfolg. Auch ein Hubschrauber der Polizei war vor Ort, doch auch hier gab es keine Erfolge zu vermelden. Aufgrund von eingebrochener Dunkelheit musste die Suche eingestellt werden. Auch die Hundestaffel konnte keinen Erfolg vermelden. Nach dem anstrengenden Einsatz gab es zur Verpflegung Kaffee und Bockwurst, hierfür ein großes Dankeschön an die Calauer Gaststätte "Zur Oase" die wie immer bei größeren Einsätzen die Verpflegung sicher stellt. Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die einwandfreie Zusammenarbeit auch über die Stadtgrenzen hinaus, auch wenn die Suche leider keinen Erfolg brachte.

ungefährer Einsatzort:

 

Karte_Einsatz_73

 

Bilder:

 

Bild1_Einsatz_73 Bild2_Einsatz_73 Bild3_Einsatz_73 Bild4_Einsatz_73

Bild5_Einsatz_73 Bild6_Einsatz_73